• La wecos Aar

    Gesundheitswesen , Kosmetikstudio , Massagen , Sport- und Fitnesscenter , Yoga , Wellness & Kosmetik

Zur Website Facebook Reservierung Dienstleistung

Mein Name ist Alexandra Lauter, ich bin verheiratet und habe einen Sohn.

Meine sportliche Laufbahn begann 1999 mit der Ausbildung zum Group Fitness Trainer und seitdem "lebe" ich Sport leidenschaftlich.

Mittlerweile habe ich zahlreiche andere Lizenzen erworben. Ich bin u.a. Ausbilderin und Mastertrainerin für Drums Alive, Yogalehrerin, deepWORK-Trainerin, KamiBo-Instructor,  KAHA-Instructor, Cross-Training-Instructor, Faszien-Trainer und K.O.R.E.-Advanced-Trainer.

Ich arbeite außerdem freiberuflich als Sportreferentin für den Deutschen Turnerbund und verschiedene andere Verbände und Organisationen. Als Presenterin bin ich im In- und Ausland tätig.

Yoga und Wellness Studio




Yoga / KAHA / Body Elements / deepWORK

Yoga:

Im Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen (Asanas), durch Atemübungen (Pranayama) und Meditation angestrebt. Im Juli 2010 habe ich meine Prüfung zum "DTB-Kursleiter Yoga" erfolgreich abgelegt. Seitdem biete ich in meinem Studio Yoga für Erwachsene an. Seit Okober 2015 biete ich zusätzlich einen Yoga-Kurs für Männer an. Im März 2016 habe ich meine Prüfung zum DTB-Yogalehrer abgelegt. 


KAHA...

stammt aus der Sprache der Maori und bedeutet „stark“, „mutig“, „energiegeladen“. Es ist ein neues Kursprogramm, das dem Teilnehmer über die Ausführung von langsamen Bewegungen hauptsächlich im Stand genügend Zeit gibt, jede Bewegung effektiv ausführen und spüren zu können. Dabei stehen im Mittelpunkt Bewegungen, die dem Qi Gong, Taiji, Yoga, Rücken-schule und  Sturzprophylaxe entstammen sowie inspiriert sind vom Kursprogramm „AROHA“.

 KAHA® im Detail

Langsam und fließend geht bei Kaha eine Bewegung in die andere über, so dass immer genügend Zeit bleibt, diese kontrolliert auszuführen und einen sofortigen Effekt zu spüren eine gesunde Balance zwischen Beweglichkeit und Stabilität des Körpers. Es kräftigt, dehnt und entspannt entscheidende Muskelgruppen und führt zu innerer Ruhe. Die Elemente stammen oder sind inspiriert von verschiedenen Bewegungskonzepten.


Body Elements:

Beinhaltet Elemente aus deepWORK, Yoga und Faszientraining. Body Elements ist einfach, aber anstrengend und bringt trotzdem den Geist zur Ruhe.


deepWORK

deepWORK® kombiniert das Know How von bodyART® und IRON SYSTEM®. Es ist athletisch, einfach, intensiv, einzigartig
und doch ganz anders als alle bekannten Programme – ein Workout aus fünf Elementen und voller positiver Energie! Holistisches Functional Grouptraining by Robert Steinbacher ohne Equipment!

Die deepWORK®-Bewegungsabläufe sind so konzipiert, dass sie sich immer in der Verbindung zwischen An-spannung und Entspannung befinden und mit Atem-übungen kombiniert werden. Die Phasen des deepWORK®-Trainings sind nach den 5 Elementen aufgebaut: Erde, Holz, Feuer, Metall und Wasser. Diese wiederum basieren auf unterschiedliche Energien. Nach einer deepWORK® Einheit ist die Energie eines Trainie-renden restlos erschöpft.
 Diese Techniken werden auch in der Meditationstherapie genutzt, bei sogenannten dynamischen Meditationen , die ihre Wurzeln haupt-sächlich im fernen Osten haben und die bei den Men-schen eingesetzt werden, die vor allem unter Depres-sionen, Krebserkrankungen oder psychosomatischen Beschwerden leiden.

Dies alles ist deepWORK® Training:

deepWORK® ist die Antwort auf den inneren Geist spüren- seinen Grenzen zu begegnen und diese vorurteilslos zu betrachten.

deepWORK®- Übungen sind getragen von spezifischem Wissen, Verantwortungsbewusstsein dem Teilnehmer gegenüber und komplexen Bewegungen.

deepWORK® Bewegungen sind so konzipiert, dass sie sich immer in der Verbindung zwischen Anspannung und Entspannung befinden und mit Atemübungen kombiniert werden.

Der deepWORK® Teilnehmer trainiert während des Trainings in seinem eigenen Bewegungs- und Atemrhythmus.

K.O.R.E.

K.O.R.E. steht für Kinaesthetic  - Optimum/Maximum – Recovery - Enhanchement.

Das K.O.R.E. Performance System  steigert die körperliche Leistungsfähigkeit und unterstützt signifikant die Regenerationsfähigkeit. Durch standardisierte kinesiologische Muskelfunktions-tests wird eine konstitutionelle Beurteilung des gesamten Organismus vorgenommen. Einfach und detailliert werden unphysiologische Bewe-gungsmuster und Muskelfunktionen sowie die Ursachen einer geminderten Leistungsfähigkeit  herausgefunden.  Hierbei steht die ganzheitliche Betrachtung des Menschen im Vordergrund.

Die K.O.R.E. Release- und K.O.R.E. Re-Balance-Techniken lösen Funktionsblockaden und erhöhen das Leistungsvermögen. Schnell und unkompliziert werden einwandfreie Bewegungsmuster wieder hergestellt und steigern somit die körperliche und geistige Energie sowie das gesundheitliche Wohlbefinden.

Wellness & Cosmetics

Klassische Rückenmassage

Die klassische Rückenmassage ist eine entspannende Massage des gesamten Rückens sowie des Nackens. Hierbei werden gezielt Verspannungen ertastet und massiert. Die Durchblutung der Muskulatur wird gefördert und Verspannungen können sich lösen.  

Behandlungen:

Gesichtsbehandlung, Anti-Stress-Massage (Rücken und Beine), Wellness-Fußpflege, Fußmassage, Wimpern und Augenbrauen färben

Termine nach Vereinbarung


Handy: 0160/8724122 oder la-wecos@t-online.de



Kursplan:

Teilnahme nach Absprache


Montag

Yoga   
17:30 - 18:30 Uhr

deepWORK
18:45 - 19:45 Uhr
Mehrzweckhalle Burgschwalbach

Dienstag

Yoga für Männer  
18:00 - 19:00 Uhr

Body Elements  
19:15 - 20:15 Uhr       
            

Mitwoch

KAHA
17:00 - 18:00 Uhr 


Yoga

18:15 - 19:15 Uhr 


Yoga   
19:30 - 20:30 Uhr



Freitag

Yoga   
9:30 - 10:30 Uhr

Yoga - BEST AGE   
10:45 - 11:45 Uhr


deepWORK
18:00 - 19:00 Uhr
Mehrzweckhalle Oberneisen


Impressum

Alexandra Lauter  

Im kleinen Feldchen 1

65558 Burgschwalbach

Telefon: 06430/5021

Handy: 0160/8724122

Email: la-wecos@t-online.de

Umsatzsteueridentifikationsnummer: 14/102/6101/3