• Zagora GmbH Einrich

    Dienstleistungen , Unternehmensberater , Händler

Zur Website Facebook Terminvereinbarung

kostenfreier Versand ab 50€ Bestellwert

BIPLANTOL® Biologische Pflege für Pflanzen und Bäume


Ausgelöst durch die Waldsterbensdebatte suchte Konrad Würthle, erfahrener Drogist und Naturforscher, bereits Anfang der 1980er Jahre Wege zur Heilung kranker Bäume. Er wählte dafür bewusst die Homöopathie aus. Denn eine herkömmliche Düngerlösung kann bei kranken Pflanzen keinen Heilungserfolg erzielen, da die Nährstoffe in zu konzentrierter Form vorliegen. Auch wir Menschen bevorzugen während einer Krankheit eher wenig und vor allem bekömmliche Nahrung. Mit einer homöopathischen Lösung gelang es Konrad Würthle schließlich, kranke und geschädigte Bäume nachhaltig zu regenerieren. Die homöopathische Lösung nannte er BIPLANTOL®, die alle lebensnotwendigen Stoffe in homöopathischer Form zur Regeneration der Pflanze zur Verfügung stellt. Der Erfolg gab ihm recht. Im Laufe der Jahre entstand ein breites Sortiment an homöopathischen Pflanzenstärkungsmitteln, für den Hobby und den Profi-Bereich.


BioCina Produkte

BioCina® Ergänzungs- und Diätfuttermittel für Pferd und Hund


"Mein Leben war von Anfang an mit verschiedenen Tieren untrennbar verbunden.

Ihrem Wohle habe ich mich mit all meiner Kraft verschrieben. Aus diesem Grund studierte ich Tiermedizin. Durch meine Tätigkeit in den verschiedensten Bereichen merkte ich jedoch bald, daß man nicht nur nach schulmedizinischen Erkenntnissen sinnvoll und erfolgreich arbeiten kann. Man muß meiner Meinung nach den Organismus im Ganzen sehen und offen für Alternativen sein. BioCina® vezichtet bewußt auf chemische Konservierungsstoffe, Streck-, Füllmittel und Suchtstoffe. BioCina® Produkte enthalten ausschließlich Substanzen, die den Vorschriften des internationalen Reitsports und der internationalen Pferderennordnung entsprechen."

Caroline Schlicht, Produktentwicklung und Herstellung BioCina®