• TuS Schönborn 1896/1936 e.V. Einrich

    Vereine

Zur Website Facebook Reservierung Dienstleistung

TuS Schönborn 1896/1936 e.V.

Der TuS Schönborn 1896/1936 e.V.  ist ein Traditionsverein, der bereits im Jahr 1896 gegründet wurde. Da den Schönbornern schon früh klar war, dass eine regelmäßige sportliche Betätigung zur Gesunderhaltung des Körpers beiträgt, gründete man einen Turnverein in dem Turnen und Leichtathletik im Vordergrund standen. Bis heute bietet der TuS Schönborn verschiedene Sportangebote für Jung und Alt an. So gibt es neben der Fußballmannschaft auch mehrere Kinder Turn- und Tanzgruppen, Showtanzgruppen, eine Jedermänner Sportgruppe, eine Frauen Turngruppe sowie  Angebote wie Yoga oder Strong Nation. 

Auch bei verschiedenen Veranstaltungen im Ort ist der Sportverein aktiv vertreten. So gestaltet er das Programm bei der legendären Schönborner Kappensitzung mit und richtet mit der Kirmesgesellschaft die Kirmes aus. 

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die die Sportangebote nutzen und bei den Veranstaltungen den Verein unterstützen. Nur so kann die Tradition und der Verein fortgeführt werden.

Weitere Informationen findet Ihr auf unserer Facebook und Instagram Seite. Oder ihr wendet euch direkt an ein Vorstandsmitglied.

1. Vorsitzender: Lucien Welter

2. Vorsitzender: Jürgen Roßtäuscher

Kassierer: Patrick Gilcher, Eric Schmidt

Schriftführer: Jessica Roßtäuscher, Alex Groß

Turnabteilungsleiterin: Michelle Bartel

Fußballabteilungsleiter: Bernd Martin

Jugendleiter: Sascha Wöll

Wirtschaftsausschuss: Chris-Jannik Dietrich, Jannis Maxeiner, Björn Martin, Ari Martino, Jenni Roßtäuscher




Impressum

TuS Schönborn 1896/1936 e.V.

Vorsitzender: Lucien Welter

Ringstraße 21

56370 Schönborn

E-Mail: post@tus-schoenborn.de

Registergericht: Amtsgericht Montabaur

Registernummer: 6 VR 419

Steuernummer: 30/671/02263