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kostenfreier Versand ab 35€ Bestellwert

Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen der HAKA Kunz GmbH

(Die nachstehenden AGB enthalten zugleich gesetzliche Informationen zu Ihren Rechten nach den Vorschriften über Verträge im Fernabsatz und im elektronischen Geschäftsverkehr.) 

§ 1 Allgemeines – Geltungsbereich
Die Geschäftsbedingungen gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen Verbrauchern und uns. Es gilt deutsches Recht.

§ 2 Vertragsschluss, Einverständnis

  1. Unsere Angebote sind freibleibend. Technische Änderungen sowie Änderungen in Form, Farbe und/oder Gewicht bleiben im Rahmen des Zumutbaren vorbehalten, wenn Sie den Änderungen zustimmen.
  2. Mit der Bestellung einer Ware erklären Sie verbindlich, die bestellte Ware erwerben zu wollen. Wir sind berechtigt, das in der Bestellung liegende Vertragsangebot innerhalb von einer Woche nach Eingang bei uns anzunehmen. Die Annahme kann mündlich, schriftlich oder durch Auslieferung der Ware an den Kunden erklärt werden.
  3. Wenn Sie auf elektronischem Wege Ware bestellen, gilt Folgendes: Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von zwei Tagen annehmen.
  4. Wenn Sie die Ware auf elektronischem Wege bestellen, wird der Vertragstext von uns gespeichert und Ihnen auf Verlangen nebst den vorliegenden AGB per E-Mail zugesandt. Ihre persönlichen Daten und alle Bestellinformationen werden mit der gebotenen Vertraulichkeit behandelt.

§ 3 Eigentumsvorbehalt
Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises vor.

§ 4 Transportschäden 

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können. 

§ 5 Verbraucherinformationen nach Art. 246a § 1 EGBGB

1. Wesentliche Produktinformationen

erhalten Sie ggf. durch die Beratung unserer HAKA-Berater. Schriftliche Beschreibungen und Produktabbildungen finden Sie in unseren Katalogen und Verkaufsprospekten.

2. Informationen zum Unternehmen 

Ihr Vertragspartner ist die HAKA Kunz GmbH, Bahnhofstraße 30 - 32, 71111 Waldenbuch.

Telefonisch (07157 122 - 390), per Fax (07157 122 - 275) oder auch durch E-Mail (info@haka.de) können Sie Kontakt zu uns aufnehmen. 

3. Informationen zum HAKA-Berater

Werden Sie vor Ort von einem HAKA-Berater betreut, stellt sich dieser Ihnen vor. Zudem erfahren Sie dessen Namen und Anschrift über das Stempelfeld auf unserem Katalog und unseren Verkaufsprospekten.

4. Produktpreise und Versandkosten

Die aktuellen Preise können Sie dem gültigen Katalog und Verkaufsprospekten (die Gültigkeitszeiträume sind aufgedruckt) oder dem Internet entnehmen. Alle dort genannten Preise verstehen sich inklusive MwSt. Der angebotene Kaufpreis ist bindend.

Wird Ihre Bestellung von einem Paketdienst zugestellt und liegt der Auftragswert unter EUR 50,- betragen die Versandkosten zzgl. EUR 4,95. 

5. Zahlungs-, Lieferbedingungen, Lieferzeit, Umgang mit Beschwerden

Bei Lieferung durch einen HAKA-Verteiler erfolgt die Zahlung an den Verteiler bei Übergabe der Ware in bar. Bei Lieferung durch einen Paketdienst erfolgt die Zahlung per Überweisung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware. Nach Ablauf dieser Frist kommen Sie in Zahlungsverzug. Während des Verzugs ist die Geldschuld in Höhe von 5% über dem Basiszinssatz zu verzinsen. HAKA behält sich in jedem Fall Vorkasse vor. 

Die Lieferzeit wird mit dem HAKA-Berater bei Auftragserteilung vereinbart. Sie beträgt in der Regel 2 – 3 Tage, maximal 14 Tage. 

Im Falle von Beschwerden erreichen Sie unser Kundenservicecenter telefonisch Mo-Fr von 8.00-18:00 Uhr unter 07157 122 - 390 (gemäß Tarif in das deutsche Festnetz). Gerne können Sie uns Ihre Anfrage auch in elektronischer Form schicken. Nutzen Sie dazu bitte unser Kontaktformular auf www.haka.de oder info@haka.de.

6. Gesetzliches Mängelhaftungsrecht

Für alle Waren unseres Sortiments bestehen innerhalb 2 Jahre nach Übergabe der Ware die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.

7. Geld-zurück-Garantie

Nach Ablauf des gesetzlichen Widerrufsrecht bieten wir Ihnen eine Geld-zurück-Garantie: Sollten Sie von einem unserer Produkte nicht komplett überzeugt sein, leisten wir Ihnen bis 6 Monate nach dem Kauf des Produkts um-gehend kostenlosen Ersatz oder erstatten Ihnen den Kaufbetrag.

8. Verhaltenskodizes

Die HAKA Kunz GmbH ist Mitglied im Bundesverband Direktvertrieb Deutschland (BDD),  http://www.direktvertrieb.de. Die Verhaltensstandards des Direktvertriebs stehen für ein faires Miteinander im Direktvertrieb. Als Leitlinien für ein sauberes Marktverhalten garantieren die Verhaltens-standards des Direktvertriebs nicht nur Schutz vor unseriösen Geschäftspraktiken. Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit haben hier erste Priorität. www.direktvertrieb.de/Verhaltensstandards.66.0.html 

9. Außergerichtliches Schlichtungsverfahren

HAKA Kunz ist Mitglied im Bundesverband Direktvertrieb (BDD). Die Kundenzufriedenheit liegt den im Bundesverband Direktvertrieb organisierten Unternehmen besonders am Herzen. Der BDD bietet seinen Mitgliedern deshalb in Kooperation mit dem Online-Schlichter des Zentrums für Europäischen Verbraucherschutz e.V. (ZEV) die Teilnahme an einem Online-Schlichtungsverfahren an, um Unstimmigkeiten zwischen Unternehmen und Kunden zu klären.

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Versandregeln der Firma Wela-Trognitz Fritz Busch GmbH & Co. KG

für Lieferungen und Versendungen an Privatkunden.   

‚Direkt vom Hersteller‘

WELA-TROGNITZ - Produkte für Ihren privaten Haushalt und alle Informationen liefert Ihnen

Wela-Trognitz Fritz Busch GmbH & Co. KG         
-Informationsdienst-
Alte Poststraße 12-13
D-96337 Ludwigsstadt
Tel.: (09263) 942-421
Fax: (09263) 942-490

Der Mindestbestellwert beträgt EUR 10,- bei anteiligen Versandkosten von EUR 4,45.
Schon bei einem Bestellwert ab EUR 30,- sparen Sie diese Versandkosten!
Bei Lieferungen außerhalb der Bundesrepublik Deutschland berechnen wir die entstehenden Kosten.

Unsere Rechnungen sind zur Zahlung fällig innerhalb 10 Tagen nach Rechnungsdatum.
Bei Bankeinzug gewähren wir einen Abzug von 2,0 % Skonto.
Ein Bankeinzug ist nur innerhalb der Bundesrepublik Deutschland möglich.

Bei Nachnahmelieferungen berechnen wir die entstehenden Gebühren des Paketdienstes/Versenders von derzeit EUR 3,60 weiter. Der Zusteller kann an der Haustür derzeit zusätzlich eine Zustellgebühr in Höhe von EUR 1,00 bei Ihnen erheben.

Datenschutz: Ihre persönlichen Daten speichern wir auf elektronischen Datenträgern. Diese werden zur Bearbeitung und Auslieferung Ihrer Bestellungen und Beantwortungen Ihrer Fragen zu unseren Produkten verwendet. Eine über diese Abwicklung hinausgehende Weitergabe Ihrer Daten an Dritte durch uns erfolgt nicht.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht der Firma HAKA Kunz GmbH

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage an dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

HAKA Kunz GmbH
Bahnhofstraße 30 – 32
71111 Waldenbuch

retouren@haka.de
Tel.: 07157 122 – 390
Fax: 07157 122 - 275

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. 

Widerrufsrecht Wela-Trognitz Fritz Busch GmbH & Co. KG

Private Kunden erhalten durch die Benutzung des wela-web-shops ‚Direkt vom Hersteller‘ Produkte für Ihren privaten Haushalt.

Das gesetzliche Widerrufsrecht gilt gegenüber allen Privatkunden. Das Widerrufsrecht ist beschränkt auf Lieferung an Privatkunden in Deutschland. Betreiber des Shops und Kontaktstelle für alle Fragen:

Wela-Trognitz Fritz Busch GmbH & Co. KG
Alte Poststraße 12-13, D-96337 Ludwigsstadt
Tel.: (0 92 63) 942-421 — Fax: (0 92 63) 9 42-490
mailto:privatkunden@wela-suppen.de


(1) Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung (Ihren Kauf) innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung der Produkte ohne Angabe von Gründen widerrufen. Ein Widerruf in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) mit unverzüglich folgender Rücksendung ist zur Fristwahrung möglich.

Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung

(2)Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs [oder der bestellten Sache(n)].
Der Widerruf ist zu richten an:
Wela-Trognitz Fritz Busch GmbH & Co. KG
Alte Poststraße 12-13, D-96337 Ludwigsstadt
mailto:privatkunden@wela-suppen.de

(3) Widerrufsfolgen:
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurück zu gewähren.
Können Sie uns die empfangene Leistung durch Nutzungen nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten.

Für die Verschlechterung der Sache müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht.

Unter "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist.

Unsere Waren sind paketversandfähig und an uns zurückzusenden.

Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung [oder der bestellten Sache(n)], für uns mit deren Empfang.

(4) Hilfestellung: Bei offenen Fragen hieraus hilft Ihnen gerne unser Privatkunden-Informationsdienst
Wela-Trognitz Fritz Busch GmbH & Co. KG
Alte Poststraße 12-13, D-96337 Ludwigsstadt
Tel.: (0 92 63) 942-421 — Fax: (0 92 63) 9 42-490
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