Ich bin Diana Haser und bewege mich seit 2009 im Bereich der Payroll. Bereits während meiner Zeit als Angestellte baute ich meine Selbständigkeit auf, seit 2023 bin ich nun hauptberuflich Interim-Managerin.
Die Arbeit in der Payroll liegt mir besonders, weil es einerseits Routineaufgaben sind und trotzdem jede Firma andere Anforderungen mit sich bringt. Zusätzlich passt sich die Gesetzgebung regelmäßig an, so dass ein kontinuierliches Dranbleibenunabdingbar ist. Durch die vielschichtigen Verknüpfungen, die bei jeder Ergänzung berücksichtigt werden müssen, bin ich immer wieder genug gefordert, dass es mir nie langweilig wird.
Dazu spiegelt die Welt der Payroll alle Werte wieder, die mir wichtig sind: Es braucht die Zuverlässigkeit, Ordnung und ein Verantwortungsbewusstsein, denn alle Mitarbeitenden und weitere Stakeholder wollen pünktlich ihre Zahlungen erhalten.
In den Zahlen kann sich nichts verstecken, sie sind transparent und zeigen ehrlichden Stand der Dinge. Zahlen reden auch nicht lange um den heißen Brei: sie sprechen eine offene und direkt Sprache.