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DIANA HASER - PAYROLL

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Ihre flexible Interim HR-Payroll Expertin, die Ihre Gehaltsabrechnung in sicheren Händen weiß.

MEHR ALS NUR LOHN- UND GEHALTSABRECHNUNG

__________________________________________________________________   Finden Sie hier einen Auszug meines Dienstleistungsportfolios.

Lohn- und Gehaltsabrechnung

Im Rahmen der Lohn- und Gehaltsabrechnung kümmere ich mich um die richtigen Berechnungen und (Aus-) Zahlungen (Gehälter, Zusatzleistungen, Boni, etc.) an Mitarbeitende, Sozialversicherungsträger, Finanzamt sowie um die dazugehörige Informationspflicht an alle Stakeholder. 

Dabei behalte ich die gesetzlichen und tariflichen Fristen und Regeln im Blick.

Verwaltung

Zusätzlich zur Gehaltsabrechnung verwalte ich die Anwesenheit- und Abwesenheitszeiten der Mitarbeitenden. Weitere Verwaltungsaufgaben sind die Pflege der Stammdaten und des Vertragswesens, die Erstellung von Bescheinigungen sowie Reisekosten- und Spesenabrechnungen, die Verwaltung der Mitarbeiter-Benefit-Programme und betriebsinterner Altersvorsorgeprogramme.

Kontakt-Schnittstelle

Als Payroll-Spezialistin bin ich zentrale interne Ansprechpartnerin für die Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen Fragen rund um die Payroll.

Dazu arbeite ich eng mit den Versicherungsträgern, den Ämtern und Steuerberatern zusammen und stehe auch der Finanzverwaltung für Fragen zur Verfügung oder begleite sie im Rahmen von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen.

Abrechnungs-Tools

Als Interim-Managerin in der Payroll kenne ich durch die unterschiedlichen Einsatzgebiete und Kunden verschiedene Abrechnungs-Tools, wie beispielsweise LOGA, DATEV und SAP. Sie erleichtern die umfangreiche Arbeit, die durch diverse technische Schnittstellen zu den externen Stakeholder teilautomatisiert werden kann. 

So unterstütze ich Sie auch bei einer automatisierteren Prozessgestaltung und Prozessoptimierung sowie bei der Gestaltung eines nachhaltigen Payroll-Bereichs. 

WANN LOHNT SICH EINE ZUSAMMENARBEIT MIT MIR?

__________________________________________________________________  Als Interim-Managerin bin ich nicht nur zeitlich flexibel einsetzbar, sondern unterstütze Sie bei Ihren unterschiedlichsten Herausforderungen.

BEI ENGPÄSSEN UND ÜBERBRÜCKUNGSZEITRÄUMEN

Krankheit, längere Auszeiten oder auch durch eine Kündigung  ist die Umsetzung der Gehaltsabrechnung gefährdet?

Dann holen Sie sich vorübergehende externe Unterstützung!

FÜR DEN AUFBAU EINES EIGENEN INTERNEN PAYROLL-BEREICHS

Sie möchten Inhouse einen eigenen Payroll-Bereich aufbauen und finden aktuell keine passende Fachkraft. 

Dann lassen Sie sich von einem Profi den Weg bereiten!

FÜR DEN GEZIELTEN AUFBAU VON FACHWISSEN SOWIE OPTIMIERUNGSWÜNSCHEN

Ihnen fehlt aktuelles Payroll-Know-how oder möchten den Payroll-Bereich umbauen?

Dann holen Sie sich das Wissen eines externen Profis mit diverser Projekterfahrung.

IHRE VORTEILE

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Aktuelles Fachwissen

Aufgrund der Gesetzgebung, die sich in Bezug auf die Einflussfaktoren der Lohn- und Gehaltsabrechnungen ständig anpassen, ist es für mich selbstverständlich auf dem Laufenden zu bleiben. Das betrifft nicht nur die gesetzlichen Änderungen, sondern auch die neuesten Entwicklungen und (Technik-) Trends.

Erfahrung

Mit meiner langjähriger Erfahrung und den verschiedenen Kundenprojekten gibt es so gut wie keine Aufgaben und Situationsfelder in Bezug auf die Payroll, die ich noch nicht erlebt habe. So schaffe ich es mit Leichtigkeit mich schnell und effektiv in den Unternehmen zu bewegen.

Effizienz

Mit meinem umfangreichen Know-how und gezielter Herangehensweise stelle ich sicher, dass die Lohn- und Gehaltsabrechnung termingerecht und korrekt erfolgt. Sie sparen dadurch Zeit und Ressourcen.

Flexibilität

Als Interim-Managerin stehe ich Ihnen flexibel und bedarfsorientiert zur Verfügung. So kann ich in der Regel kurzfristig in die Projekte einsteigen und Sie beispielsweise bei Engpässen unterstützen.

UNSER PERFECT MATCH

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MEINE STORY

Ich bin Diana Haser, in Weiterbildung zum geprüften Controller IHK und bewege mich seit 2009 im Bereich der Payroll. Bereits während meiner Zeit als Angestellte baute ich meine Selbständigkeit auf, seit 2023 bin ich nun hauptberuflich Interim-Managerin. 

Die Arbeit in der Payroll liegt mir besonders, weil es einerseits Routineaufgaben sind und trotzdem jede Firma andere Anforderungen mit sich bringt. Zusätzlich passt sich die Gesetzgebung regelmäßig an, so dass ein kontinuierliches Dranbleibenunabdingbar ist. Durch die vielschichtigen Verknüpfungen, die bei jeder Ergänzung berücksichtigt werden müssen, bin ich immer wieder genug gefordert, dass es mir nie langweilig wird.

Dazu spiegelt die Welt der Payroll alle Werte wieder, die mir wichtig sind: Es braucht die Zuverlässigkeit, Ordnung und ein Verantwortungsbewusstsein, denn alle Mitarbeitenden und weitere Stakeholder wollen pünktlich ihre Zahlungen erhalten. 

In den Zahlen kann sich nichts verstecken, sie sind transparent und zeigen ehrlichden Stand der Dinge. Zahlen reden auch nicht lange um den heißen Brei: sie sprechen eine offene und direkt Sprache.


Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG

Diana Haser
Obertalstraße 27
56368 Katzenelnbogen

Kontakt

Telefon: +49 151 685 729 68
E-Mail: kontakt@dianahaser.de

EU-Streitschlichtung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
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Verbraucher­streit­beilegung/Universal­schlichtungs­stelle

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.